Kann mir jemand einen GPS-Tracker fürs Fahrrad empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chip hat mal 5 Stück getestet, ich hab die Modelle aber nicht gefunden, oder bin nicht schlau daraus geworden. Trotzdem hier der Link:

https://praxistipps.chip.de/gps-tracker-fuers-fahrrad-die-5-besten-modelle_94601?layout=amp

Wahrscheinlich meinst Du sowas:

https://www.amazon.de/VELOCATE-R%C3%BCcklicht-Fahrr%C3%A4der-Diebstahlschutz-schwarz/dp/B01EXDXGYG/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=gps+tracker+fahrrad+diebstahlschutz&qid=1573586778&sprefix=gps+tracker+fahrrad+&sr=8-4

Ich glaube da muss man auf die Folgekosten achten, weil das Teil im Diebstahlfall auch die passende Software braucht. Wenn dann Dein Abo abgelaufen ist, weil es zu teuer war, bringt es vielleicht nix mehr.

Ich bin da auch neugierig, weil ich auch bald mit einem teuren Fahrrad durch die Gegend gurken werde.

Ich habe mal einen Beitrag gesehen, da war im Rücklicht eine sim karte drin, mit der man das Rad orten konnte.

Frage nach in irgendeiner Fahrrad Geschäft in deiner Stadt. Vielleicht bieten die welche.

Es gibt Kombischlösser fürs Fahrrad mit Alarmsirene, wenn am Schloss hantiert wird. Dazu noch einen kleinen GPS- TRACKER ( gibt es für Hunde) die unauffällig " verbaut werden können...dann siehst du, wo du dein Rad wiederfinden kannst, falls es trotzdem geklaut wird.