Gibt es Tresore mit eingebautem GPS-Tracker?

4 Antworten

Man kann sowas ja nachrüsten. Das Gehäuse müsste man dann als Antenne nutzen.

McFragezeichen2
Fragesteller

gute Idee mit der Antenne als Gehäuse sollte ja sowohl Tracking als auch Handyempfang etc möglich sein... Jetzt muss man nur noch einen Tresor finden, der das kann...

XObelixxxx  06.06.2021, 15:13
@McFragezeichen2

Da Tresore komplett aus Metall sind, wirken sie für Geräte im Inneren als faradayscher Käfig. Ich würde mir einen mobilen Tracker zulegen. Einen Akku mit großer Kapazität dazu und die Antenne an eine blanke Stelle am Gehäuse anschrauben.

Da gibt es ein paar Probleme!

a) Der Tresor ist ein geschlossener Metallbehälter da geht kein Funksignal rein und/oder raus (Faradayscher Käfig)

b) die Stromversorgung deines Trackers, wo kommt die her?

McFragezeichen2
Fragesteller

Wie von XObelixxxx bemerkt könnte man das Metallgehäuse selbst als GPS-Antenne nutzen, oder auch als Handyantenne. Den Tracker im Tresor müsste man natürlich regelmäßig aufladen (zB- Powerbar mit in den Tresor legen ...).

Frage ist, ob es einen Hersteller gibt, der sich schon über sowas Gedanken gemacht hat. Kann bisher keinen finden...

Ursusmaritimus  06.06.2021, 16:21
@McFragezeichen2

Na Ja, ich empfehle den Trosor so zu verankern das er nicht mitgenommen werden kann. Oder alternativ ihn so zu verstecken das er nicht gefunden wird.

Bei Geldautomaten soll es GPS-Tracking geben. Die Funktionsweise konnte ich nicht finden. Seltsam ... 😎

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sowas gibt es aber echt teuer ... in sich das lohnt?

McFragezeichen2
Fragesteller

Hättest du einen Tipp? Markename oder ähnliches? Suche nämlich schon seit Studen erfolglos auf Amazon / Google...