Welche SIM Karte für GPS Tracker?

2 Antworten

Da gibt es keine besonderen SIM Karten.

Wenn du eine SIM Karte bestellst, bekommst du i.d.R. sowieso eine Tripple SIM, die du so weit auseinander brechen kannst, dass sie passt. also auch die Große.

Musst nur drauf achten wie viel der Tracker kommuniziert, nicht dass du da hohe Kosten hast weil du einen unvorteilhaften Tarif gewählt hast.

fergel10
Fragesteller

Super. Danke für die rasche Antwort! Hat mir sehr geholfen.

LG

fergel10
Fragesteller

Der Tracker schickt mir immer eine sms wenn ich den befehl gebe den Standort abzufragen. Also ich nehme mal an dass das normal ist 😅. Zumindest steht das in der beschreibung meines trackers..

Superboy19j  13.09.2020, 13:42
@fergel10

Das klingt gut ja. Gibt auch Tracker die bei Standort Veränderung ständig Nachrichten schicken, sich auf Websites einloggen oder ähnliches. Und da kann es dann mal blöd werden :)

fergel10
Fragesteller
@Superboy19j

Naja das werde ich dann wohl erst in der praxis sehen ...😅

Ich danke dir!

Du kannst eine normale Simkarte nehmen. Aber bei Prepaidkarten musst du auf die Gültigkeitsbrschränkungen achten: bis auf eine „Netzclub“ Karte muss jede andere Prepaidkarte entweder regelmäßig alle 90 - 364 Tage kostenpflichtig genutzt Tage werden oder alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.