Mehrere Fahrradschlösser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Mehrere" ist wahrscheinlich sehr unpraktisch, wenn "mehrere" 4-5-6 Stück bedeuten soll :D?

2 Schlößer ist allerdings eine gute Idee und am besten 2 Schlößer die komplett verschieden aufgebaut sind. Die häufigsten Diebstähle (Fahrrad) begehen Gelegenheitsdiebe und Besoffene, letztere eher in der Nacht, an schlecht bis überhaupt nicht gesicherte Räder.

Die hochwertigen Räder zu jeder Tageszeit, die entsprechend gut gesichter sind, werden dann eher von "Profis/organisierte Kriminelle" geklaut. Diese sind dann nicht selten auf einen bestimmten Schloss-Typ spezialisiert und dafür ausgerüstet.

Hat man jetzt 2 hochwertige Schlösser die im Aufbau komplett unterschiedlich sind, ist das zumindest erstmal sehr abschreckend.

100% Garantie hast du nie, wenn die falschen Leute mit dem Bus um's Eck kommen, die knacken dir alles weg.

Es kommt darauf an, ob die Schlösser eine gute Qualität haben.

Es macht nicht nur Sinn, das ist sogar generell so empfohlen.