Abus-Fahrrad-Bügelschloss mit Wagenheber knacken?

5 Antworten

Hallo MorbusKobold,

ob das mit einem Wagenheber geht, kann ich Dir nicht sagen, aber schau ob eine Baustelle in der Nähe ist, wo Du Dir gegen eine "Sicherheitsleistung" einen Bolzenschneider ausleihen kannst!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CEIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fb%3Fie%3DUTF8%26node%3D2076973031&ei=di9BVO6SAuXRywPdo4LABw&usg=AFQjCNEZ4eyidfuoqjZwFIiGSOAjNRloow&bvm=bv.77648437,d.bGQ&cad=rja

MfG

norina

MorbusKobold
Fragesteller

danke dir. die sind ja teilweise recht billig. daher würd ich mir vielleicht sogar einen kaufen. hab aber zum einen zweifel, dass das damit klappt und zum anderen bedenken, ob der dadurch nicht schaden nimmt. denn der stahl vom schloss wird ja wahrscheinlich ähnlich hart sein, wie der des bolzenschneiders, oder?

Norina1603  18.10.2014, 13:50
@MorbusKobold

Mein Nachbar hat erst kürzlich das von seiner Frau "geknackt" und war erstaunt, wie wenig Widerstand das Schloss doch geboten hat! Bei meinem Bolzenschneider handelte es sich auch um ein "Billigprodukt" von Norma, ich glaube, dass Deine Bedanken umsonst sind! Du solltest nur aufpassen, dass Du ihn bei "schneiden" nicht verkanntest!

Kann funktionieren, wenn der Wagenheber das aushält.

Achtung: Gute Schlösser sind aus gehärtetem Stahl gefertigt. Der kann bei Erreichen der Belastungsgrenze zersplittern wie Glas, wobei dann kleinste Stahlsplitter durch die Gegend fliegen können. Unbedingt Augenschutz tragen!

MorbusKobold
Fragesteller

ok, danke für den hinweis!

kann funktionieren wenn man gut rankommt und damit dein rad nicht mitverbiegst...

ein gutes bügelschloss kriegt man mit keinem Bolzenschneider auf..da zu Kantig und zu dicke streben wo man keine angriffsfläche für Bolzenschneider bietet..am besten wäre ein Winkelschleifer (flex) mit einer 1mm STahl-Trennscheibe ..dagegen kommt nix an..im baumarkt oder beim Nachbar freunden oderso ausleihen..

geht mit kleinem Flex am schnellsten

MorbusKobold
Fragesteller

hab ich leider nicht.

MorbusKobold
Fragesteller
@vierfarbeimer

was denkst du, was so was kostet? kann man die flex damit nicht kaputtmachen?

vierfarbeimer  16.10.2014, 06:35
@MorbusKobold

Also die Flex wird auf keine Fall kaputt gehen. Ich schätze, dass die Leihgebühr so bei 10-15 Euro liegen wird. Vielleicht gibt es die auch stundenweise, für 3 Stunden oder so. Ruf doch einfach mal im Baumarkt an und frag nach. Es muss ja nur die kleine Flex sein.

wollyuno  16.10.2014, 18:59
@vierfarbeimer

es gibt ab und zu billigflex um 19,90 bei norma aldi lidl und die hält garantiert länger wie 3 std

peterobm  17.10.2014, 18:48
@MorbusKobold

Frage mal bei deinen Nachbarn nach ner Flex mit Stahlscheibe. Wäre das billigste.

Einfach mal Lock-Picking googlen. Die Abus Fahrradschlösser bekommt ein Laie schon mit einem Spanner und meinetwegen einem gebogenem Draht auf.

MorbusKobold
Fragesteller

ok, mach ich. danke.