Habe mein Fahrrad schlüssel verloren was tun...? ?

Abus dings bungs - (Schlüssel, Schloss, Abus)

4 Antworten

In dem Seil ist ein Drahtseil verbaut, welches man mit einem simplen Seitenschneider durchschneiden kann. Man muss nun zusehen, wie man die ummantelnden Hülsen durchtrennen kann. Ich würde es gerade heraus einfach mal direkt mit dem Seitenschneider versuchen. Wenn man einen guten Seitenschneider hat, dürfte das kein Problem sein. Man sollte dabei aber auch etwas geschickter sein. Eine einfache Eisensäge geht natürlich auch.

Du wirst dich letztlich aber wundern und auch schockiert sein, wie einfach dieses Schloss, welches solide aussieht, zu knacken ist und wie gering letztlich der Schutz ist, den es gegen Diebstahl bietet.

Die billigeren Abus Schlösser lassen sich auch mit einer Büroklammer knacken... Weiß jetzt nicht genau, was das für ein Modell ist aber schau die dazu mal ein paar YouTube Videos an, wie man Schlösser knackt... Eigentlich ne ganz einfache Geschichte.

rebooter  10.09.2017, 09:58

dann sieht es halt nicht ganz so danach aus, als würdest du es klauen ':D

Man nennt das Ding Bolzenschneider ... ist in jeder Werkzeugkiste in verschiedenen Grössen vorhanden ...

SickGuy  10.09.2017, 09:57

das ist ein qualitätsschloss, du brauchst schon einen großen, mit so 60cm armen

tunnelbohrer45  10.09.2017, 09:59
@SickGuy

man kann es auch durchflexen ... ( mit der Trennscheibe durchmachen)  aber da muss man mit Trennscheibe und Generator hinfahren weil so 2 Taktmotortrenngeräte haben die Wenigsten ...

tunnelbohrer45  10.09.2017, 10:07
@SickGuy

viele Akkugeräte sind Spielzeug ... ich bevorzuge Kabelgeräte und Generator ... Ausser beim Motorschrauber ...

bolzenschneider packt das schloss

da sind so stahhülsen über dem eigentlichen stahlkabel des schlosses

erst die die durchknipsen, dann den draht

fertig bist du

BamFamily23
Fragesteller

Wo krieg ich ein Bolzenschneider her 20 - 50 euro hab ich nicht

SickGuy  10.09.2017, 09:56
@BamFamily23

von einem nachbarn leihen, der einen hat

wenn du den bei einem leihst, der die gewerbsmäßig verleiht, gibt es oft an baumärkten...wird dich das auch 20€ kosten

leih ihn dir bei irgendwem, der einen hat

wenn du es für geld leihst, leih gleich eine akkuflex^^