Kann mir jemand eine Physik Formelsammlung für die Realschule Hessen mit allen umformungen empfehlen?

3 Antworten

Normalerweise gibt es nur ein paar zugelassene Formelsammlungen, zB fürs Abi.

Ich kenne auch keine wo alle Formeln in allen 3-4 Varianten stehen, sondern immer nur die 'BasisFormel'!

die praktische Formelsammlung für Mathematik, Physik und Chemie für alle Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 an der Realschule in Hessen. Die Formelsammlung enthält die lehrplanrelevanten und in der Abschlussprüfung geforderten mathematischen Formeln, ergänzt durch Formeln und Gesetze aus Physik und Chemie

Link

Woher ich das weiß:Recherche
colin7667
Fragesteller

Sind da auch Physik Formeln die umgeformt sind ?

Hmmmmmmmmmmqwq  02.04.2023, 00:41
@Spikeman197

die Formelsammlung enthält auch umgeformte Physikformeln. Die Formelsammlung ist eine kompakte Zusammenstellung der lehrplanrelevanten und in der Abschlussprüfung geforderten mathematischen Formeln, ergänzt durch Formeln und Gesetze aus Physik und Chemie.

Das kommt raus

Spikeman197  02.04.2023, 00:45
@Hmmmmmmmmmmqwq

Vllt. weißt Du ja nicht, was 'umgeformt' heißt...In welchem Link soll das stehen? Vermutlich weißt Du einfach nicht, worum es geht!

Hmmmmmmmmmmqwq  02.04.2023, 00:50
@Spikeman197

Habs auf bing gesucht diese antworten kamen dabei raus du kannst ja ein besseres zeigen wenn du dich so damit auskennst

Hol Dir die Formelsammlung und forme selber um. Dann kannst Du es hinterher.