Ist es erlaubt eine Formelsammlung in die mündliche Matheprüfung (Realschule in Bayern) mitzunehmen?

2 Antworten

Das sagt dir dein Lehrer. Üblich ist, dass ein Teil der Arbeit ohne Taschenrechner und Formelsammlung gelöst werden muss, danach kommt ein Teil, wo das erlaubt ist. Allerdings teilt der Lehrer dann schuleigene Formelsammlungen aus.

Manchmal ist aber auch gar keine erlaubt.

diese Frage kann dir dein Mathelehrer oder das Direktorium beantworten, ein Prüfling sollte schon wissen dürfen welche Hilfsmittel erlaubt und welche nicht zugelassen sind