mündliche prüfung realschule bayern Deutsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Wir haben von unserer Lehrerin ein Blatt bekommen, was in der mündlichen Prüfung dran kommt. Komma- und Rechtschreibregeln, Referat (falls du eins halten hast müssen), Argumentationstechniken, Satzarten, Lektüre (falls ihr ein Buch gelesen habt), Epik/Dramatik/Lyrik, ...

So ich sag dir was wir lernen müssen, unser Referat, dann etwas aus der Literatur Epoche die wir besprochen haben über das Jahr hinweg, dann Rechtschreibung und Grammatik und dann noch mal was zum Thema Aufsatz: Also z.B. Erörterung und TgA ich hoffe ich konnte helfen ;)

Jonas24 
Fragesteller
 12.07.2012, 12:19

danke aber die antwort kam etwas zu spät, habs schon hinter mir aber trotzdem danke

0

Die Themen werden dir doch in den Konsultationen, also den Vorbereitungen auf die mündl. Prüfungen gegeben oder nicht? Wir können dir das nicht beantworten, zumal die prüfungen von schule zu schule unterschiedlich sind.

Jonas24 
Fragesteller
 05.07.2012, 10:35

vorbereitung auf die mündliche gabs bei uns gar nicht

0
Faxec  05.07.2012, 12:29
@Jonas24

Was? Ey was soll das denn? Hier in Sachsen Anhalt haben wir uns 2 wochen auf die mündl prüfungen vorbereitet. Naja guck dir einfach alles in deinem hefter an

0