Kann mir jemand eine Physik Formelsammlung fürs Abitur empfehlen wo alle Formeln drin stehen die man braucht?

2 Antworten

"Das kleine Schwarze" - Die Pocket Ref von Thomas J. Glover find ich recht nützlich. Enthält vermutlich klein bissel mehr als strikt genommen nötig, aber das macht ja den Nutzen, Sinn und Zweck eines Nachschlagwerks aus:

https://www.amazon.de/Pocket-Ref-Thomas-J-Glover/dp/1885071620

Bushmills145  15.07.2023, 13:37

Oder vielleicht doch eher nicht, denn als Formelsammlung lässt sich das dann doch nicht bezeichnen.

Ich habe seit 2012 das Tafelwerk von Cornelsen fürs Abitur. Hat mich locker durch meine erste Schulzeit gebracht und aktuell auch durch meine zweite :)