Mathe Abitur Formelsammlung "ergänzen" bzw. übersetzen? Ist das erlaubt?

4 Antworten

Nein ist es nicht!!!! Da darf GAR NICHTS drinstehen, was du oder jemand anders nachgetragen hast, auch wenn es dieselbe formel nur in einer anderen Art ist! Man darf nicht mal Makieren oder post it s benützen um die wichtigsten Seiten zu makieren!!!!!

Ich konnte mir dewegen erst mal ne neue Formelsammlung anschaffen :///

LG

Ladyalice
Fragesteller

okay danke! In mathe hab ich jetzt zum glück noch nichts markiert oder so, aber in chemie und physik, das ist so eine formelsammlung für alle naturwissenschaften. soll ich lieber einen freund fragen ob ich mir eine formelsammlung ausleihen kann, in der nichts steht oder geht das in ordnung? p.s.: bei uns ist es auch nicht ganz so streng, wir mussten z.B. auch nur handys abgeben, jacken, rucksäcke etc. dürfen wir immer mit rein nehmen...

Hafimaedchen  12.05.2014, 13:16
@Ladyalice

In welchem Bundesland bist du wir durften die Handys nicht mal mit ins obere Stockwerk nehmen, und Etui dürfen wir auch nciht aufm tisch haben, nur einzelne stifte :/ Ja ich würd mir unbeschriebene Ausleihen, aber bei uns stellt die Schule auch immer welche um sicherzugehen das die leer sind, die können ja nicht jede vorher duchsehen, nur da ich mathe mündlcih hab muss ich meine eigenen nehmen, nur die schriftlichen bekommen eine gestellt.... Ich bin in NRW...

Ladyalice
Fragesteller
@Hafimaedchen

Niedersachsen. Okay alles klar! :) Danke für die schnelle Antwort!

LG

Hafimaedchen  12.05.2014, 15:17
@Ladyalice

Man ich will auch in Niedersachsen Abi machen... wann hast du mathe? bei uns war schriftlich am mittwoch, mit vektoren, war wohl sauschwer :((((

Nein, das ist nicht erlaubt. In deinem Tafelwerk darf gar nix stehen, nichts mit Textmarker markiert sein und es dürfen auch keine Post-Its, Klebezettel oder sonstige Markierungen enthalten sein, sonst wird dein Tafelwerk nicht zugelassen und du darfst es nicht benutzen... LG und viel Glück morgen :)

Nein darfst du nicht, da dies nicht offiziell ist.

Nur in Original verwenden !