Wie lautet die Punktevergabe an den Realschul-Abschlussprüfungen in Hessen?

1 Antwort

Deine Frage ist leider nicht ganz klar gestellt. Meinst du, wie die Umrechnung von "Punkten" in "Noten" ist?

Dann wäre das das hier?

Bewertung
< 20 % der Maximalpunktzahl: ungenügend
< 45 % bis 20 % der Maximalpunktzahl: mangelhaft
< 60 % bis 45 % der Maximalpunktzahl: ausreichend
< 75 % bis 60 % der Maximalpunktzahl: befriedigend
< 90 % bis 75 % der Maximalpunktzahl: gut
< ab 90 % der Maximalpunktzahl: sehr gut
Bei den Noten „mangelhaft“ oder „ungenügend“ wird die Arbeit einem Zweitkorrektor vorgelegt.

Quelle: https://www.studienkreis.de/kurse/pruefungsvorbereitungskurse/mittlerer-schulabschluss/hessen/mathematik/

ZEOmega
Fragesteller

Genau. In der Abschlussprüfung gab es insgesamt 100 Punkte. Vielen Dank! :)