Kann mir jemand bitte in Chemie helfen?

alterzapp  18.01.2023, 22:28

Wo ist denn das Arbeitsblatt?

Lamia517
Fragesteller

Kann man es jetzt vielleicht jetzt sehen ?

1 Antwort

Was ist das denn für eine doofe Frage. Letztlich muss die Bierhochschule dem Vertreter der Brauereien zwei Sachen erklären. Zum einen das man von einer Verseuchung des Biers durch Ethanol nicht sprechen kann ist, da Ethanol der normal vorkommende Alkohol in Bier ist und das statt dessen eine Gefährdung der Bevölkerung nur durch Methanol, das nur in Brennprozessen auftritt, nicht im Bier aufgrund der Produktionsbedingungen sein kann.

Als zweites muss sie erklären, dass die gefundene Menge an Ethanol auch ungefährlich ist, da bei einer Vergärung keine höheren Alkoholkonzentrationen zu erwarten sind

Die Aufgabe ist echt shit. Das meiste habe ich mir aus den Fingern gesogen.🤫🤥🙄