Kann mir jemand bitte in Chemie helfen?

1 Antwort

Moin,

also ich hätte etwa so geantwortet:

»Liebe dämlich-ungebildete Vollidioten!

Ethanol ist die chemische Bezeichnung für Trinkalkohol, wie man als Schülerin oder Schüler im Schulunterricht (10. Klasse) lernt.
Wenn es euch nun erschreckt, dass in einem alkoholischen Getränk wie Bier, Wein oder Whisky Trinkalkohol (= Ethanol) ist, dann zeigt das nur, dass ihr in der Schule nicht aufgepasst habt, zu blöd ward, die 10. Klasse zu schaffen oder bereits so viel Hirnmasse durch Saufen verloren habt, dass es euch recht geschieht, dass ihr nun Angst vor dem Alkohol im Alkohol habt und nie wieder alkoholische Getränke zu euch nehmt, ihr Deppen!

Übrigens ist im Leitungswasser auch seeehr viel Oxidan enthalten! Na, erschreckt euch das nicht genau so?! Oxidan ist übrigens eine der chemischen Bezeichnungen für Wasser! Ja, es ist doch wahrhaft fürchterlich, dass im Leitungswasser Wasser enthalten ist, nicht wahr?

Und weil wir schon einmal dabei sind: Oxidan (= Wasser) ist ebenfalls im Bier oder Wein oder Whisky drin! Alles voller Chemie... Und das muss ja gefährlich sein.

Schwachmaten! Trottel! Deppen! Idioten! Ihr verdient es nicht anders...«

Das ist doch eine schöne Antwort auf die panische Reaktion des ungebildeten Pöbels, oder?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zuerst über die Sache informieren, bevor man panisch handelt oder seine unqualifizierte Meinung äußert.

LG von der Waterkant

Lamia517
Fragesteller

Omg Dankeschön Vielmals 🫶