Chemie Arbeitsblatt Lösung?

2 Antworten

Ausnahmsweise: Reihenfolge der einzutragenden Ziffern: 1 7 5 3 4 2 6

Nächstes Mal bitte selber denken!

Übrigens war ich in meiner Schulzeit eine absolute Chemie-Null.

Mit ziemlicher Sicherheit ja.

Was brauchst du konkret?

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
Ano04ym
Fragesteller

Also ich hab mir bei einer Internet Seite das Thema durchgelesen und verstehe nicht was in die Lücken soll krieg ich Hilfe ..?

PWolff  19.05.2020, 10:39
@Ano04ym

In die Lücken sollen die Nummern, die in den linken oberen Ecken der weißen Rechtecke über dem Bild stehen. In diese weißen Rechtecke ("Textfelder") soll der zugehörige Text neben den Lücken.

Beispiel: Links ist ein Kraftwerk dargestellt, wohl ein Kohle- oder Ölkraftwerk. Solch ein Kraftwerk gewinnt Energie durch Verbrennung von fossilen Energieträgern (Kohle, Erdöl, Erdgas) und stößt durch seine Kamine Abgase aus.

Das entspricht den Textfeldern (1) und (2). (2) ist über dem Kamin in der Abgaswolke, muss also irgendwas mit Abgasen oder Ausstoß zu tun haben. (1) ist im Gebäude und hat deshalb wohl irgendwie mit Verbrennung zu tun.

Mit "verbrennen" finde ich nur eins: "Schwefel in Kohle und Öl verbrennt" - das gehört also zu (1). Zu "Abgas", "ausstoßen" finde ich nur etwas mit "entweichen" - das hehört also zu (2).

Usw.