Reaktionsschema Aluminium und Stickstoff?

1 Antwort

Wenn du Mg ---> Mg²+ verstanden hast, dann klappt auch Al ---> Al³+

entsprechend N

  1. Betrachte die Bilder und versuche zu verstehen, was da gezeigt wird. Da hilft die Tabelle darunter.
  2. Zeichne entsprechende Bilder (vereinfacht) für Al und N
  3. fertig.

Zeichne ein Bild von Ne und vergleiche dieses Bild mit den Bildern der geladenen Ionen. Vergleiche bedeutet, dass man schaut, was gleich ist und was verschieden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt