Kann mir jemand bei Mathe (12.Klasse) helfen?

3 Antworten

Der Unternehmer braucht n Steuerberater. Das sollte die Antwort sein.

Gewinn=Erlös minus Kosten

G(x)=E(x)-K(x)

Kosten ist das Geld,was man für die Produktion aufbringen muß,Gehälter,Maschinenkosten,Energiekosten,Materialkosten,usw..

Elös ist das,was man einnimmt

Gewinn ist das Geld,was man übrig

Bild zum Beitrag

behält

Erlösfunktion E(x)=30 Euro/St*x hier x=Anzahl der verkauften Stücke

Gewinnfunktion G(x)=30*x-(x³-5*x²+3*x+12)=30*x-x³+5*x²-3*x-12

G(x)=-1*x³+5*x²+27*x-12

Dann eine Kurvendiskussion durchführen,Nullstellen berechnen und Extrema

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Mathematik, Berufsschule, 12.Klasse)

Was ist denn Erlös und Gewinn? Der Erlös könnte doch 30x sein, weil ein Produkt 30€ kostet. Und der Gewinn war doch Erlös minus Kosten, oder?