Kann mir jemand bei diesen Mathe Aufgaben helfen?

3 Antworten

a) Die Ws, dass eine Kerze funktioniert, ist 95%=0,95. Da die Kerzen wohl unabhängig voneinander funktionstüchtig sind oder nicht, sind die Ws für 12 Kerzen miteinander zu multiplizieren, 0,95^12 = 0,54=54% (Mach Dir die Multiplikation klar mit 2 Kerzen, 3 Kerzen, ... z.B. mit einem Baumdiagramm)

b) ist gleich mit: Ws dass alle n Kerzen funktionieren, ist höchstens 10%, als 0,95^n = 10%=0,1 => n=log(0,1)/log(0.95) = 44,89, also mindestens 45

c) überlege nun selber, LoverOfPi hat den korrekten Ansatz

a) 0,95^12
b) 0,1=0,95^x
c)
(1)
32/184
(2)(67+38-32)/184

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

a) da brauchst du die Wahrscheinlichkeit dafür, dass keine Kerze defekt ist

b) wenn du da keine idee hast berechnest du von 1 an für jede n wie wahrschliche mindest 1 kerze kaputt ist bis du auf90% kommst