G4 Led Birnen flackern...Hallo habe für eine 21 flammige g4 deckenleuchte alle binden in led umgerüstet was richtig schön hell ist, nur das flackert?

1 Antwort

Hi,

kann es sein, dass du einen elektronischen Trafo davor hast, der für Halogenlampen gedacht war? Möglicherweise braucht der Trafo mehr Last. Wenn das Flackern weg geht, indem du eine Lampe nicht ersetzt wäre das ein Hinweis darauf.

Hänge mehr LEDs dran oder tausche den Trafo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs
ayho1982
Fragesteller

Ja das stimmt es hängt ein halogentrafo davor!!! werde jetzt ein led trafo bestellen und es mal mit dem probieren, heute habe ich einen 200k ohm widerstand eingebaut, + ich habe ein relai ausprobiert was mir jemand geraten hat, aber leider ohne erfolg :(

möchte mich nochmals bedanken ich werde es ausprobieren und mein endergebnis hier teillen, dankeschön... mfg