Wie oft Batterien wechseln bei Kabellosen LED Christbaumkerzen?

2 Antworten

Mit einer LED sollten sie mit einer Batterie nach meiner Auffassung auch die Weihnachtsbaumzeit komplett druchhalten. Also, ich hoffe selbst, habe die Kerzen von Lidl genommen. Gibt ja auch welche von Krinner, die sauteuer sind.

Leider kann das sehr unterschiedlich ausfallen, pauschal lässt sich das nicht feststsellen. Ich habe bspw. Kerzen von PartyLite (Pillar, Echtwachs + LED-Flackerlicht, pro Stück zwei AA-Batterien, Timer) und dagegen extrem preiswerte (Weltbild, pro Stück drei AAA-Batterien, Fernbedienung). Die teuren PartyLite halten sehr lange durch, die Weltbild-Teile fressen die Batterien nur so.

Somit hilft wohl auch bei den Baumkerzen nur: Probieren. Wie gesagt, ich bin auch schon gespannt...

wie wäre es mit akkus?

bei 50-60 kerzen würde ich aber eine lichterkette nehmen und keine kabellosen kerzen.

bei de rmenge ist das unsinn