1 Batterie läuft in LED Kerze aus?

4 Antworten

  1. Nur Alkaline-Batterien benutzen. Die billigen Zink-Kohle-Batterien sind für ihr Auslauf-Verhalten berühmt-berüchtigt.
  2. Auf das Verfallsdatum achten: "Verwendbar bis" heißt, dass die Batterien am Enddatum ("ED") aus dem Gerät heraus und entsorgt werden müssen - egal wie voll sie noch sind. Lässt man sie länger drin, dann ist der Schaden vorprogrammiert.

Hält man sich an diese beiden Regeln, dann kann eigentlich nichts passieren.

Das letzte Minus in der Batteriereihe.

Ich habe noch nie eine Batterie gehabt, die innerhalb der Anordnung von Batterien ausgelaufen war. Nur immer das Schlusslicht.

KP warum.

ThomasM1982X  17.02.2023, 04:41

Über die schwächste Batterie entlädt sich der gesamte Strom der anderen Batterien.

dvdfan  17.02.2023, 09:07
@ThomasM1982X

Komischerweise ist die bei mir immer das Schlusslicht in der Reihe.

Es kann nur an den Batterien liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kauf mal Batterien einer anderen Marke.

mchawk777  17.10.2022, 20:54

Ersetze "andere" mit "höherwertige". 😉

ZackundCody1234  17.10.2022, 22:11
@mchawk777

Ja wobei es ned unbedingt ne Marke sein muss. Habe auch gute Erfahrung mit Billigen gemacht.

mchawk777  18.10.2022, 06:39
@ZackundCody1234
Habe auch gute Erfahrung mit Billigen gemacht.

Jup - höherwertig muss nicht teurer bedeuten. 👍