Kann mir jemand bei der Seite helfen?

evtldocha  22.04.2024, 12:37

Woran scheitert es jetzt?

Bentente1
Fragesteller

"Es scheitert jetzt daran, dass wir nicht genug Ressourcen haben."

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Volumen oder die Oberfläche einer Kugel berechnen zu können benötigst Du nur den Radius der Kugel. Die Formeln stehen jeweils über den Aufgaben in den gelben Kästchen.

Bei den jeweiligen Aufgaben Nr. 1 sind die Radien angegeben, d. h. Du brauchst nur das r in der Formel durch diese Radien ersetzen und das dann mit dem Taschenrechner ausrechnen.

Bei den Aufgaben Nr. 2 und 3 musst Du etwas aufpassen. Da sind die Durchmesser der Kugeln angegeben. Der Durchmesser ist das doppelte vom Radius. D. h. Du musst erst d durch 2 teilen und erhältst so den benötigten Radius r, den Du nun wieder einfach einsetzen kannst.

Bentente1
Fragesteller

Geil Dankeschön ❤️