Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Bei "Strecke" und "Beschleunigung" sollte dir sofort die Formel

in den Sinn kommen, bzw. die allgemeinere Variante:

Hinweis: Hier ist v_0 die Anfangsgeschwindigkeit beim Bremsvorgang und a die Beschleunigung. Hierbei solltest du dir gut die Vorzeichen überlegen!

Dabei kannst du die allgemeine Definition

nutzen um einen Wert für t zu errechnen (denn was muss am Ende des Bremsvorganges gelten für v?)

2) Für die Halbierung der Geschwindigkeit kannst du ebenfalls die Definition

benutzen, auch hier gilt der gleiche Hinweis wie oben.

3) Auch hier handelt es sich wieder um eine gleiche Situation wie bei der 1) nur hast du hier die Zeit ja sogar schon gegeben aus 2)

Viel Erfolg! ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium