Kann mir irgendjemand gute nagarium empfehlen?

2 Antworten

Für einen Hamster ist immer noch das Beste ein ausrangiertes Aquarium. Diese kriegst du oft günstig auf Kleinanzeigen.

120x50x50 wäre optimal

Cilly0
Fragesteller

ja dort habe ich mich auch schon umgeschaut , sind echt schöne dabei 😉

"Von der Stange" zu kaufende Nagarien in wirklich guter Größe gibt es nicht.

Man kann sich bei Terrarienbauern oder evtl. auch beim Glaser eins in Wunschgröße anfertigen lassen, aber das ist deutlich teurer als ein oder zwei gebrauchte Aquarien.

Ich empfehle einen derartigen Aquarienverbund (zwei kleinere Aquarien, z. B. 100cm x 40cm, sind meistens preiswerter als ein einzelnes großes und vor allem sind sie leichter zu transportieren):

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Nach meiner Erfahrung braucht man die Alu-Schienen nicht, man schiebt die Becken einfach zusammen und legt eine der rausgetrennten Seitenscheiben über den breiten Spalt am Boden.