Kann mir einer ein Rezept mit Mandelmehl geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandel-Kokos-Shake:

Zutaten:

  • 250 ml Milch
  • 100 ml Mandelmilch
  • 2 Esslöffel Kokosmilch (aus der Dose)
  • 1 reife Banane
  • 1 Esslöffel Mandelbutter (oder Mandelmus)
  • 1 Teelöffel Honig (optional, zum Süßen)
  • 1/2 Teelöffel gemahlene Vanille
  • Eine Prise Zimt
  • 1 Esslöffel geröstete Mandeln (für die Dekoration)

Zubereitung:

  1. Die reife Banane schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Milch, Mandelmilch, Kokosmilch, Mandelbutter, Vanille und Zimt in einen Mixer geben.
  3. Die Bananenstücke hinzufügen und alles gut mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  4. Bei Bedarf den Shake mit Honig süßen und nochmals kurz mixen, um den Honig gut zu verteilen.
  5. Den Shake in ein Glas gießen und mit gerösteten Mandeln garnieren.

oder
Banana-Mandel Shake:

Zutaten:

  • 1 reife Banane
  • 250 ml Milch
  • 100 ml Mandelmilch
  • 1 Esslöffel Mandelbutter (optional)
  • 1 Teelöffel Honig (optional, zum Süßen)
  • Eiswürfel (optional)

Zubereitung:

  1. Die reife Banane schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Milch, Mandelmilch und Mandelbutter in einen Mixer geben.
  3. Die Bananenstücke hinzufügen.
  4. Optional: Einen Teelöffel Honig hinzufügen, um den Shake zu süßen.
  5. Alles gut mixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  6. Optional: Eiswürfel hinzufügen und den Shake erneut mixen, um ihn kühl zu servieren.
  7. Den Shake in ein Glas gießen und sofort genießen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben...

ZUTATEN

30 g Mandelmehl

50 g Himbeeren

1 TL Agavendicksaft

250 ml Wasser oder Milch

Vanille, gemahlen

1 Prise Salz

Himbeeren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung