Kann mir einer diesen Satz erklären?

3 Antworten

Hallo Sumoriderbln!

Nee, du stehst nicht auf dem Schlauch, da rinnt Blödsinn raus, das ist alles:

Entweder ist die Steigerungungsform "geringer" oder die Gleichheit "genauso" richtig. Beides zusammen geht nicht.

Also entweder:

Umarmen ist so wenig wahrscheinlich wie Händchen halten.

Oder

Umarmen ist weniger wahrscheinlich als Händchen halten.

LG

gufrastella

Vermutlich lautet die vollständige Version dieses "Cross-Over-Lego-Satzes" folgendermassen: Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich in einer schon lang andauernden Beziehung gegenseitig umarmt ist genauso niedrig wie miteinander Händchen zu halten.

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Der Satz ist schlecht formuliert, grammatikalisch ausbaufähig und logisch falsch.

Man versucht wohl auszusagen, dass die Wahrscheinlichkeit, von einer Person des anderen Geschlechtes umarmt zu werden, genauso niedrig ist, wie die Wahrscheinlichkeit, mit einer Person des anderen Geschlechtes Händchen zu halten.