Mädchen halten Händchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch normal unter besten Freundinnen. Mache ich ständig mit meiner. Ich denke nicht, dass die beide lesbisch sind, und wenn, dann ist es mutig, es so früh allen öffentlich zu zeigen.

Ja, das ist normal. Wäre eigentlich auch bei Jungs normal aber unserer Gesellschaft ist sehr homophob. Bei Mädchen wird es eher akzeptiert.

KidCaprisonne  28.02.2020, 17:58

Menschen haben ja erstmal unterschiedliche Bedürfnisse was Körpernähe und Co. geht. Jungs und Mädels sind verschieden. Folglich drücken sich dieselben Bedürfnisse tw. unterschiedlich aus. Mädels sitzen auf einander. Jungs legen sich z.B. die Arme gegenseitg auf die Schulter. etc. pp.

MonkeyKing  28.02.2020, 18:00
@KidCaprisonne

Das sind aber auch kulturelle Unterschiede. In Islamischen Ländern sieht man z.B. häufig Jungs händchenhaltend spazierengehen.

KidCaprisonne  28.02.2020, 18:01
@MonkeyKing

?? Die Jungs, die in islamischen Ländern händchenhaltend spazieren gehen, musst du mir erstmal zeigen. Die sind dann halt auch maximal bis 12 oder Geschwister.

Das ist ziemlich normal würd ich sagen. Als ich so alt war hab ich auch alle meine Freundinnen umarmt und auch Händchen gehalten. Viele Frauen begrüßen sich auch mit Umarmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • entweder mögen sie sich nur
  • oder sie sind zusammen