Frage von datboi1, 86

Warum umarmen sich Mädchen immer?

Ich sehe immer wieder dass sich Mädchen, die einfach nur befreundet sind, so oft umarmen oder sogar Händchen halten und ich verstehe einfach nicht warum. Für mich ergibt das keinen Sinn.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 68

Für Mädchen zeigen Umarmungen Verbundenheit und Freundschaft. Für sie hat nicht jede zärtliche körperliche Berührung das Bett als Ziel. Der Sinn dieses Umgangs miteinander ist, sich seiner gegenseitigen Sympathie zu versichern.

Kommentar von Duke1967 ,

Einzig brauchbare Antwort zu der Frage... Außerdem gibt es den Mädchen Sicherheit, das Gefühl nicht allein zu sein. Ist ein Zeichen von gegenseitigem Vertrauen. LG

Antwort
von heyhoblabla, 16

Wie schon die "Hilfreichste Antwort" beschrieben hat. Da kann ich nicht viel dazu schreiben. Halt als Zeichen von Vertrauen u. Freundschaft und heißt so viel wie: Ich hab dich lieb! ". Und von hinten umarmen ist dann BFF kram. Also als "Status" :

nur Begrüsung und Abschied ist Freundin 

Zwischendrin ist gute Freundin

Auch von hinten umarmen ist BFF

Also so ist das bei mir wobei ich immer von meiner BFF umarmt werde weil sie 1 Kopf größer ist.

Antwort
von FrankCZa, 43

Mögen sich halt oder so ka, bei den Jungs wär das sowas wie nen Faust-Check vielleicht... das macht halt jeder anders xD


Antwort
von Jona29, 42

Also ich umarme als Mann auch meine Freunde. 

Das macht man so wenn man sich lieb hat :) 

Ist doch voll schön. 

Antwort
von Pumadiekatze, 59

Das ist normal. Das machen sie halt zur begrüßung und zum Abschied und umarmen sich dann 10 später wieder und wieder...
Keine Ahnung warum die das genau machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community