Umarmungen, Körper einfach so anfassen und so ohne zu fragen?

4 Antworten

Also wenn jemand liebt zu mir ist und ich mich bedanke oder jemand ein bisschen Mut zu sprechen möchte dann ist es schon okay wenn man ein bisschen an die Schulter fasst und ein bisschen streichelt und das ist schon in Ordnung auch unter fremden Leuten.

Und wenn zwei Frauen sich küssen heißt ist nicht immer dass die lesbisch sind aber es kann auch durchaus sein dass sie lesbisch sind und deshalb nicht sagen.

Ob das ein Trend ist, ist wumpe. Wenn du nicht angefasst oder umarmt werden willst, dann mach das deutlich. Erst mit der Stimme, dann mit Gegenwehr und im letzten Schritt könnte man auch mal über eine Beschwerde bei Lehrern nachdenken.

Wenn du das nicht möchtest solltest du das sehr klar sagen, sodass sie das verstehen.

Ob es ein trend ist weiß ich nicht, aber in der 7. ist es eigentlich standard mäßig, dass Mädchen viel kontakt von anderen Mädchen suchen

Das ist vollkommen egal ob das ein Trend ist oder nicht.
Das Freundinnen sich küssen ist es übrigens nicht neu. Das gab es schon vor Jahren als dieser ganze Social Media Kram noch gar nicht so interessant war.

Fakt ist jedenfalls, wenn du es nicht willst dann haben sie das auch zu lassen. Du darfst sie als durchaus ganz legitim dabei zurück weisen, ausweichen, wegdrücken.