Wieso will ich nur von Ihm Umarmt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Vielleicht liegt es daran, dass du bei deinem BF eher innerlich das Gefühl hast es könnte zu sexuell und intim werden.

Anscheinend bist du bei deinem Lehrer ja bisher nicht davon ausgegangen, dass er Interesse an dir haben könnte. Haben deine Eltern dir viel Zuneigung und Liebe gegeben? Du könntest ihn da als Vaterersatz sehen. Du könntest dich dann daher in seinen Armen sicher und geborgen fühlen.

verreisterNutzer  22.09.2022, 08:29

ja das könnte schon sein, ich vertraue auch meinem trainer sehr und wir hatten auch oft sehr tiefe und innige gespräche. Ich fühle mich bei ihm so verstanden und einfach wohl. Es könnte schon sein dass ich diese Gefühl nie von meinem Vater richtig bekommen habe, das gefühl von Geborgenheit.

Vertrau deiner Intuition!

Die Umarmung deines Trainers fühlt sich für dich vertrauensvoll (gebend) an, die deines besten Freundes wohl eher egoistisch (nehmend).

na ich denke schon das du was empfindest für deinen Trainer, so langes umarmen und sich streicheln lassen spricht für Zuneigung für deinen Trainer. Wäre es denn so schlimm wenn du bi wärst und nicht rein lesbisch. Nach doch den versuch und lasse einfach mal mehr zu, ja auch im "Schönsten/Schlimmsten" Fall geh mit ihm in die Kiste

verreisterNutzer  15.09.2022, 09:42

ich könnte mir nie vorstellen mit ihm ins Bett zu gehen und ich habe für ihn auch nicht solche Gefühle wie wenn ich in eine Frau verliebt bin. Ausserdem hat er gesagt dass ich wie eine kleine schwester für ihn bin.

Moggi65  15.09.2022, 09:46
@verreisterNutzer

Aber du gibst zu das da schon wenn auch andere Gefühle für ihn da sind, na das mit dem in die Kiste steigen kann sich eine lesbische Frau bis es passiert nie vorstellen.

So von Außen betrachtet ist eine Umarmung, die bis zu 30 MINUTEN geht, echt krass und intensiv....also als Trainer vor allem. Aber das ist ja nicht deine Frage ;)

Man kann hier natürlich nur spekulieren....
Vielleicht ist es seine Körpergröße, die dir Positives gibt; Schutz; Halt, Stärke, Kindliche Trigger?
Aber auch die Vertrautheit und dass was ihr im Training aufgebaut habt?

Vielleicht ist das für dich klar, dass du lesbisch bist und die Umarmung einfach nur schön, mehr nicht.
Aber für ihn..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
verreisterNutzer  15.09.2022, 09:43

Was meinst du genau mit kindliche Trigger? -und er hat gesagt dass ich wie eine kleine schwester für ihn bin.

Caplata  15.09.2022, 09:47
@verreisterNutzer

Also ich kenne auch keine Geschwister, die sich soo intensiv umarmen....das hatte ich persönlich wenn dann mit Menschen, die ich körperlich berühren/nah sein wollte. Aber ich bin kein Maßstab :)

Mit kindliche Trigger meine ich alles, was an früher erinnert und das rechtfertigen könnte, was du da empfindest, was du nicht einsortieren kannst.
Sei es "Nachholbedarf", weil wenig bekommen oder quasi rekonstruieren von der damaligen innigen Geborgenheit als Kind.
Sind natürlich alles grobe und ferne Spekulationen, da wir Leser dich nicht kennen.. :)

Caplata  15.09.2022, 10:59
@verreisterNutzer

Es liest sich so, wenn ich ehrlich sein soll.
Natürlich kann das hier keiner klar sagen. Aber es ist kein Standartverhalten, dass ein Trainer (egal wie lange man ihn kennt) einen so achtsam und intensiv umarmt.
Auch wenn es sich gut und nicht bedrohlich anfühlt, könnte er es anders genießen als du.
Man spürt ja immer irgendetwas.

Ich würde das aber nicht festmachen an deiner Orientierung...kann ja auch sein, dass du bi bist .
Auch wenn du sagst, es ist fein wie es ist, dann genieße es weiterhin, aber kenn deine persönlichen Grenzen :)