Hat es eine Bedeutung wenn dich jemand sehr fest umarmt?

2 Antworten

Seit Jahrzehnten ist dieser nicht mehr auszurottende Trend fester Umarmung zunehmend zu beobachten ! SCHRECKLICH !

Ob nach Ferien zwischen Freunden / Freundinnen, auf Parties auch zwischen Erwachsenen, von den Umarmungen zwischen Politikern nicht zu reden...!

Es ist einfach en vogue, ein unangenehmer Automatismus - BASTA !

Ich entziehe mich dieser Unsitte durch entsprechende Körpersprache: "Bitte mich nicht berühren !"

ICH umarme, wen ich ganz aufrichtig SO mag, dass es mir eine Freude ist, kurzfristig SPONTAN (!!!) engen Körperkontakt mit IHR (!!) zu haben ! Und das sind herzlich wenige !

pk

Es kommt auf die Umstände an.

  1. Körper haltung
  2. Kultur
  3. Dauer der Umarmung
  4. Familie
  5. Bekanntschaft