Kann mir eine schwache Autobatterie falsche Informationen am Armaturenbrett zeigeb ?

2 Antworten

Wenn gleichzeitig die Lichtmaschine defekt ist und die Bordspannung auf unter 10V sinkt, können alle möglichen Fehlermeldungen aufleuchten.

Das sind dann aber keine falschen Informationen. Die angezeigten Funktionen sind tatsächlich nicht mehr vorhanden, weil die Steuergeräte bei zu geringer Spannung nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung