Kann mir ein "angepasster Mitläufer" hier mal erklären, wie er denkt und fühlt? (oder jemand anderes, der es ebenso weiss)?

4 Antworten

Kann ich nicht beantworten, da ich die Voraussetzungen nicht erfülle.

Übrigens trage ich eine Brille wegen einer Sehschwäche. Ich kenne niemanden, der eine Brille trägt, weil das andere so machen. So 100% individuell ist wohl keiner, aber es ist auch nicht so tragisch, mal das eine oder das andere auch so wie andere zu machen. Man muss das nicht allzu verbissen sehen.

Ich habe schon immer mein eigenen Kopf und Stil gehabt, das kam nicht immer gut an und sie haben versucht mich zu Mobben. Das ging mir aber am Arsch vorbe, bin trotzdem in meinen Outfit gegangen. Ich kann nicht viel dazu schreiben aber beobachtet hatte ich, das einer in der Gruppe immer der Coole oder schöne war und um bei dem gut anzukommen oder geliebt zu werden, haben sie sich einfach nach ihm/ihr gerichtet.

2 möglichkeiten. Entweder ist das einmalig dass die hälfte jetzt in richtung hipster geht. Oder die machen gerne modetrends mit. Je nach alter denke ich aber dass sie einfach wenige male die moderichtung wechseln um aus zu probieren was zu ihnen passt und mit was sie sich wohl fühlen oder identifizieren können.

Bin zwar kein „angepasster Mitläufer“ und habe ebensowenig eine Clique, geschweige davon überhaupt Freunde.

Aber um zum Punkt zu kommen, ich denke, diese Personen lassen sich einfach ins Unterbewusstsein einreden. Es kommt so extrem viel aus dem Unterbewusstsein. Und umso mehr du mit Menschen abhängst die so drauf sind, umso mehr passt du dich ihnen eben an.