Kann mir das jemand erklären gehe in die 7 klasse?

ghul666  12.09.2023, 16:28

Kannst du dir den Zusammenhang logisch erklären?

Naca031
Fragesteller

Ne

2 Antworten

Proportionale Zuordnung

Das heißt: Verdoppelt sich eine Größe, verdoppelt sich auch die andere. Halbiert sich eine, dann ist auch die andere nur halb so groß. Oder etwas allgemeiner: Wird eine Größe mit einem Faktor multipliziert, muss man auch die andere Größe mit demselben Faktor multiplizieren

In Deiner Tabelle steht einmal die Hälfte der ersten Zahl (1500 / 750 = 2) und einmal ein Drittel der Zahl in der ersten Zeile. Und jetzt bist Du dran, hinzuschreiben, was in der zweiten Spalte hin muss.

Rechnest halt zuerst 1500 geteilt. Dann hast du das was eins kostet.

verreisterNutzer  12.09.2023, 16:38

Er muss 24 ÷ 1500 rechnen und das Ergebnis sowohl mit 500 sowie mit 750 multiplizieren.