Kann Mett einen Tag lag halten?

14 Antworten

Nein, das solltest du ganz frisch holen. Es steht ja während der Party noch stundenlang ungekühlt in der Wärme.

Du, ich wäre an deiner Stelle damit vorsichtig - man sagt, dass das Mett an dem Tag verzehrt werden sollte, an dem es gekauft wurde. Wegen Samonellen und dergleichen...

der hält, so wie du es geschrieben hast kannst du gar nichts falsch machen, allerdings:

nicht offen in der küche oder im warmen rumstehen lassen, große salmonellen-gefahr!

aber wie gesagt, wenn du ihn in kühlschrank stellst, kannst nix falsch machen.

es kommt auf die lagertemperatur an...

Vielen dank :) jetzt bin ich beruhigt ich werds sofort am Samstag holen :) Sicher ist sicher schließlich will ich ja nicht hinterher hören alle hätten sich bei mir den Magen verstimmt :)