Kann meine Mutter mich zum Psychologen schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch deiner Mutter zu erklären, dass du das nicht ernst meinst und das lediglich sarkastische Äußerungen sind. Wenn das nicht klappt, erklär das dem Psychologen und alles ist gut.

Musste mal zum Psychologen, weil meine Mutter dachte, dass meine Schulnoten aufgrund der Trennung meiner Eltern schlecht wären. War aber nur faul. 15min Gespräch mit dem Psychologen und der meint dann, er verstehe nicht, wieso man mich zu ihm geschickt habe. xD

„Rassismus und Antisemitismus sollte man auch nicht sarkastisch oder ironisch wotzig darstellen oder rechtfertigen“

Sarkasmus rechtfertigt nicht antisemitische und rassistische Weltbilder, sondern kritisiert diese.
So viel zu dem Verständnis von der Bedeutung von Sarkasmus.

Natürlich kann sie, sofern du minderjährig bist.

Ich meine was soll der mist auch von dir. Solche Aussagen sind weder witzig noch cool

Bergjesus  19.10.2021, 13:02

Bitte mal Sarkasmus googeln. Danke.

Lichtwolf89  19.10.2021, 13:43
@Bergjesus

Noch einmal

Rassismus und Antisemitismus sollte man auch nicht sarkastisch oder ironisch wotzig darstellen oder rechtfertigen

Ich weiß was das ist

Bergjesus  19.10.2021, 13:45
@Lichtwolf89

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn und ist eine in der Literatur oft in der Textsorte der Satire oder – verschärft – der Polemik anzutreffende Erscheinungsform der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

Wieso auch Rassismus und Antisemitismus sarkastisch darstellen. xD

Ja, das kann sie tun. Warum willst du da nicht hin? Warum die Angst? Geh hin, rede mit dem Psychologen, erklär ihm den Sachverhalt und du bist da schneller wieder raus als sie denkt. Dann ist deine Mutter zufrieden und gibt Ruhe.

Sie kann sich einen suchen ein termin machen und dich hinschicken ja und man sollte generell nicht rassistisch sein hast du keine Erziehung? Ich finde es gut das sie dich da hinbringt

Bergjesus  19.10.2021, 11:58

Er verwendet Sarkasmus. Seine rassistischen oder antisemitischen Äußerungen sind keine ernstzunehmenden Aussage, so wie ich das verstehe.

B2002AcLb  19.10.2021, 11:59
@Bergjesus

Trotzdem sollte man nicht rassistisch sein egal ob sarkasmus oder nicht die braucht mehr Erziehung

Lichtwolf89  19.10.2021, 12:03
@Bergjesus

Solche Aussagen sind unter aller kanone. Damit macht man keine Witze

B2002AcLb  19.10.2021, 12:05
@Lichtwolf89

Rassismus ist in jeder form egal ob sarkastisch oder nicht schlimm und sollte man nicht tuhn

B2002AcLb  19.10.2021, 12:06
@Lichtwolf89

Ahso tut mir leid hatte den namen an wen das ging nicht gelesen also dieses add name tut mir leid

Bergjesus  19.10.2021, 12:59
@B2002AcLb

Ihr wisst, glaube ich, einfach nicht, was Sarkasmus ist.

Beschreibung

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn und ist eine in der Literatur oft in der Textsorte der Satire oder – verschärft – der Polemik anzutreffende Erscheinungsform der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

Also wenn ich mich sarkastisch antisemitisch äußere, ist das Kritik an dem antisemitischen Gedankengut. Wenn ihr das also schlimm findet… bin nicht ich das Problem.

Bergjesus  19.10.2021, 13:03

Bitte mal Sarkasmus googeln. Danke.