Meine Mutter schickt mich zum Psychologen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ein paar vor mir würde ich auch sagen: Sie es einfach als Chance! Der Psychologe ist da, um dich zu unterstützen, nicht deine Mutter. Der steht ja auf deiner Seite. Zur Not besprichst du mit ihm eben, wie du mit deiner Mutter klarkommen kannst ;) Lass dich einfach drauf ein, schief gehen kann da nichts.

Und was das Thema Freunde angeht: Ich kann persönlich nicht beurteilen, ob mit dir irgendwas "nicht in Ordnung" ist, das ist ohne fachliche Ausbildung und übers Internet sowieso unmöglich. Ich finde wichtig, dass es dir gut geht. Und weil ein paar geschrieben haben, du "musst" Freunde haben: Meine persönliche Einstellung ist, jeder "muss" glücklich sein. Und wie man glücklich ist, oder wird, das ist absolut jedem selbst überlassen, und was für den einen richtig ist, muss für den anderen noch lange nicht richtig sein.

Dir alles Gute! :)

Du brauchst Freunde. Menschen leben nicht gerne alleine. Vielleicht spürst du jetzt keinen Drang nach Freunden, aber das kommt noch, glaub mir. Du musst soziale Kontakte pflegen, neue Leute kennen lernen etc.

Es wird ja wohl einen Grund geben weshalb man dich ,,immer wieder dahin" schickt. Wüsstest du den Grund gäbe es jetzt keinen Grund hier Müll zu erzählen...

Gehe doch einfach dahin, oder sprich mit deiner Mutter darüber das du es nicht möchtest und weshalb du dorthin sollst, nur so kann das Problem geklärt werden. wenn hier jmd. antwortet wird die Meinung deiner Mutter auch nicht anders.

Hallo Kanra,

Deine Mutter macht sich Sorgen um Dich.

Sie hat Angst, dass Du vereinsamst.

Ich hoffe, dass Du ihre Sorge verstehen kannst und dass Du ihr das nicht übel nimmst, wenn sie möchte, dass Du Hilfe bekommst.

Es ist zwar ungwöhnlich, aber nicht abnormal, das jemand keine Freunde will. Deine Mutter macht sich halt Sorgen. Geh doch einfach mal hin, da ist ja nichts schlimmes dabei. Dann seid ihr beide beruhigt.