ANGELinTHEdark am 22.08.2009 um 23:28 Uhr
Meine Mutter meint sie muss mich zum Psychologen schicken wegen dramatischen Erlebnissen aus meiner Kindheit ( wie sie es nennt ) aber ich halte wenig davon
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wie alt bist du denn? Ich würd mal hingehen und mir das anschauen, vielleicht tut es dir ja sogar gut.

sie kann dich nicht zwingen, und wenn dann bringt es nicht, so ein pschiater kann dir NUR helfen wenn du es auch einsiehst und es für notwending findest und mitmachst sonst klappt es nicht und sie setzt dich nur unter druck und du erlebst mit dem psichiater schlechte erlebnisse! sage ihr du gehst dann schon zum psichiater wenn DU DANN BEREIT BIST
viel glück
warum? schaden tut es jedenfalls nicht, ist ganz lustig. ich gehe auch zu einer psychologin und die laber manchmal so einen bullshit, dass ich mir das lachen verdrücken muss. aber manchmal regt sie mich auch zum nachdenken an und man lernt einiges über sich selber

Sie meint es sicherlich gut. Geh doch hin und höre Dir mal an, was der Doc zu sagen hat.
Würdest du gerne zum Psychologen gehen? Ich denke nicht.
Marah am 22. August 2009 23:36 Schätzelein- ich war schon bei einem Psychologen und das sogar freiwillig. Zahnarzt ist schlimmer...
rabutz1991 am 22. August 2009 23:40 nein nicht wirklich
Marah am 22. August 2009 23:45 Ich wühle lieber mit einem Fremden in meiner Psyche rum als mir eine Wurzelbehandlung anzutun- ist Einstellungssache...Jeder hat sein Päkchen mit sich rumzuschleppen.
Kommt auf Dein Alter an. Mach einen Versuch - Deiner Mutter zuliebe - dann kannst Du immer noch aufhören bzw, nicht weitermachen
nein,zwingen kann sie dich nicht...schließlich musst du bereit dafür sein darüber zu reden!
Das Problem ist, dass deine Mutter vieles kann... Wenn du dich weigerst kann sie sowas sagen wie: ich will das doch dir zuliebe, aber wenn du meinst du kommst ohne mich klar, dann mach ich eben nichts mehr für dich... dann droh sie dir an pc und handy wegzunehmen, kein taschengeld mehr zu bezahlen, nix mehr kochen, keine wäsche mehr waschen,... und iwann gehst du doch hin...
mein sohn dachte auch er müsste nicht hin aber danach waren er und ich froh das ich es durchgesetzt habe er wollte auch nicht hin deine mutter will sicher auch nur das beste für dich mach es ich spreche aus erfahrung schaden kann es dir nicht
Sie soll dir gegenüber doch erstmal von diesen Dramatischen Erlebnissen erzählen (wenn du keine Erinnerung daran hast) und dann kannst du immer noch entscheiden ob du da hin gehst.
ANGELinTHEdark am 22. August 2009 23:33 Ich hab genug erinnerungen so das ich aber wenn ich drüber rede im real live immer heulen muss^^
Aber ich denke dass bringt alles eh nichts
nichtnurmama am 22. August 2009 23:54 Das Heulen kommt davon, dass du ein Trauma hast. Da kann dir ein Psychologe wirklich helfen.
Geh hin - der tut dir nichts! Und danach kannst du immer noch entscheiden, ob dir das helfen wird oder nicht. Vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt, denn der Psychologe kann nur helfen, wenn du selbst dir helfen lassen möchtest. Vertrau deiner Mutter. Sie kann das sicher sehr gut einschätzen. Und hat vielleicht einen anderen Blick auf die Dinge als du. Zwingen kann dich natürlich niemand.