Kann mich meine Mutter zwingen zum Psychologen zu gehen?

11 Antworten

Du entscheidest das alleine. Wenn du nicht willst, jetzt oder später, dann tust dus eben nicht. Sie hats sicher nicht bös gemeint, aber es kommt von Eltern/Müttern dann doch etwas seltsam rüber. Besser du besprichst dich aber noch mit einem dir nahestehnden Menschen, der dich besser kennt und vielleicht auch die Hintergründe.Dann fällt dir die Entscheidung leichter.

sie kann dich nicht zwingen, und wenn dann bringt es nicht, so ein pschiater kann dir NUR helfen wenn du es auch einsiehst und es für notwending findest und mitmachst sonst klappt es nicht und sie setzt dich nur unter druck und du erlebst mit dem psichiater schlechte erlebnisse! sage ihr du gehst dann schon zum psichiater wenn DU DANN BEREIT BIST

viel glück

warum? schaden tut es jedenfalls nicht, ist ganz lustig. ich gehe auch zu einer psychologin und die laber manchmal so einen bullshit, dass ich mir das lachen verdrücken muss. aber manchmal regt sie mich auch zum nachdenken an und man lernt einiges über sich selber

Sie meint es sicherlich gut. Geh doch hin und höre Dir mal an, was der Doc zu sagen hat.

Prathvan  22.08.2009, 23:34

Würdest du gerne zum Psychologen gehen? Ich denke nicht.

Marah  22.08.2009, 23:36
@Prathvan

Schätzelein- ich war schon bei einem Psychologen und das sogar freiwillig. Zahnarzt ist schlimmer...

Marah  22.08.2009, 23:45
@rabutz1991

Ich wühle lieber mit einem Fremden in meiner Psyche rum als mir eine Wurzelbehandlung anzutun- ist Einstellungssache...Jeder hat sein Päkchen mit sich rumzuschleppen.

mein sohn dachte auch er müsste nicht hin aber danach waren er und ich froh das ich es durchgesetzt habe er wollte auch nicht hin deine mutter will sicher auch nur das beste für dich mach es ich spreche aus erfahrung schaden kann es dir nicht