Kann mein Vater mir Gelnägel verbieten?

8 Antworten

Mit 17 solltest Du wissen, dass Du noch minderjährig bist. Das Sagen hat also Dein Vater. Wenn Du finanziell von ihm abhängig bist, auch später noch.

Wie du siehst kann er das. Und denk einfach ein wenig weiter als nur "darf er".

Er macht es und er wird es durchsetzen... gehst du los von deinem eigenen Geld hast du solange Freude bis er es merkt. Bestrafen darf er dich auch noch. Weniger Handy, weniger Geld, weniger Freunde treffen .. Eltern sitzen an einem sehr langen Hebel. Ists dir das wert ?

Eltern "hintergehen" geht so selten gut... überlege dir sehr gut für was du das Vertrauen deiner Eltern opferst.

Natürlich kannst du dich weigern und auf eigene Faust dir deine Gelnägel machen gehen, aber dann wird es vermutlich Krach geben und da du wahrscheinlich noch im Elternhaus wohnst, würde ich es mir nicht mit meinen Eltern verscherzen.

Gruß

ja kann er, solange du noch minderjährig bist.

Ja, er kann es Dir verbieten.

Du solltest die Zeit bis zu Deinem 18. Geburtstag nutzen und Dich genau informieren. Gelnägel können nämlich schwere Erkrankungen auslösen, weil an Deinen natürlichen Nagel keine Luft mehr kommt.

Trinity72  16.11.2019, 09:21

Was für schwere Erkrankungen kann denn ein fehlender Luftkontakt an den Nägeln auslösen? Und warum?