Kann mein Partner mein Patenonkel werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rein rechtlich geht es.

Ich würde es nicht machen, ST4RSCRE4M hat Recht. Ob es ein Schachzug ist, kann man nicht beurteilen, aber jedenfalls sehr ungewöhnlich. Wenn ihr euch aus irgendeinem Grund trennt, weil es doch nicht die ewige Liebe ist, kann er immer noch kommen... Bitte nicht. Und sollte er jetzt beleidigt sein, dann ist die Sache ohnehin schneller als gedacht erledigt.

Xtinanonym
Fragesteller

Ich vermute auch eher, dass es als Scherz gemeint war 😝 aber ich war neugierig, ob es geht. Danke für die Antwort !

Ein Erwachsener hat keinen Taufpaten mehr.

Wenn er trotzdem ein Pate sein möchte, dann muss er auch in der jeweiligen Kirche sein.