Was zieht man selber zu einer Taufe an?

4 Antworten

Das ist bei Teenagern oder Erwachsenen eigentlich egal, viele entscheiden sich für ein schickes Sonntagsoutfit in dunklen Farben. Wenn du noch im Teenageralter bist, dann orientiere dich doch an der Bekleidung für Konfirmationen oder Jugendweihe. Wenn du erwachsen bist, dann zieh das an was du auch auf Oma Elfriede´s 80er Geburtstagsfeier tragen könntest.

Manche Gemeinden, die Erwachsenentaufe durchführen , machen auch eine Ganzkörpertaufe, da sind die Täuflinge in der Regel komplett in weiß in bequemer Kleidung angezogen. Aber das fragst du am besten deinen Pastor.

halloemilie
Fragesteller

haha :D okay auch hier ein liebes Dankeschön :)

Was tragen Täuflinge, wenn sie das Babyalter überschritten haben?

Meiner Erfahrung zufolge hängt dies vom Alter des Täuflings ab: Taufkinder im Krabbelalter und älter tragen zum Ersatz für das Taufkleid häufig auch andere festlich-weiße bzw. dunkelblaue Kleidung. Aber auch die dunkelblaue Kleidung wird dann mit Weiß kombiniert, da dies eine symbolische Rolle spielt. (...) Größeren Kindern und Erwachsenen wird als Ersatz für das Taufkleid gerne auch ein weißer Schal umgelegt.

Quelle: der-kleine-taeufling.de

halloemilie
Fragesteller

vielen lieben dank ! :)

Schick. Also keine Jeans und Schlabberpulli. Sondern schickere Hose und Hemd als Junge oder schickere Hose/Rock und Bluse als Mädel.

halloemilie
Fragesteller

Dankeschön ! :)