Taufe?

Marckath  13.02.2023, 21:14

welche Religion?

clara9707
Fragesteller

Christentum

LuluLala123456  13.02.2023, 21:20

Was genau für eine Glaubensrichtungen im Christentum?

clara9707
Fragesteller

Wir glauben an die Bibel und haben Jesus im Mittelpunkt

LuluLala123456  13.02.2023, 21:24

Okay aber was für eine Richtung? Baptisten, Freikirche,...?

clara9707
Fragesteller

Freikirche

9 Antworten

In unserer Gemeinde zieht man weiße Sachen zur Taufe an. Gibt es sowas in deiner Gemeinde vielleicht auch, ein typischer "Look" für die Taufe? Kannst ja mal bei anderen aus der Gemeinde nachfragen.

Gottes Segen dir, es freut mich, dass du dich für Jesus Christus entschieden hast :)

clara9707
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe und deine lieben Worte :) Ich wünsche dir auch Gottes Segen

Hier ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=Z1hgEqglxGM (ab 49.00)

https://www.youtube.com/results?search_query=Erwachsenentaufe+Freikirche

Bei mir war es so, dass die Täuflinge für den Taufvorgang Kleider von der Kirche bekamen. Von zog sich vor der Taufe um und gab die nassen Kleider dann ab.

Frage doch bei deinem Pastor nach, wie es in deiner Kirche gehandhabt wird.

Du hast doch hoffentlich sowas wie eine Taufvorbereitung. Da solltest du solche Fragen stellen können. Ansonsten frag beim Vorstand deiner Kirchengemeinde nach, bzw bei der Person, welche für die Taufe zuständig ist.

Bei uns trägt man meist normale Badebekleidung, und darüber ein T-Shirt. Die Farbe ist egal. Als Frau sollte man aber bei einem weißen / hellen T-Shirt wirklich Badebekleidung drunter haben.

Ich habe mich in "normaler" Kleidung taufen lassen. In manchen Kirchengemeinden bekommt man eine Art Taufkleid.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Bei der Taufe sollte man ganz untergetaucht werden. Hast du auch überprüft, ob du sie wirklich verstanden hast? Es ist wie mit einer Ehe, eine ernste Angelegenheit.

Viele ziehen gerne weisse Sachen an, die werden dann halt durchsichtig und sind daher nicht zu empfehlen.

Bodesurry  14.02.2023, 09:20

Bei uns bekam man weisse Kleider von der Kirche, welche aber nicht durchsichtig waren.