Was zieht man zur taufe an`?

6 Antworten

Kommt etwas auf die Familie an oder die Umgebung bzw wo die Taufe Stattfinded

einfach nur ordentlich. Ruhig mit Krawatte oder als Frau halt ein Kleid. Man sollte nur bedenken, daß eine Taufe meistens in der Kirche stattfindet, weshalb die Kleidung vielleicht nicht zu aufreizend sein sollte.

Festlich anziehen. Ob jetzt mit Kostüm oder nur schicke Bluse mit guter Jeans, kommt auf das Umfeld deiner Freundin an.

Dem Wetter entsprechend ... ein Sommerkleid wird es wohl nicht mehr werden. Kommt natürlich auch auf das Geschlecht an ... Du hast ein herzchen gemacht, demnach bist Du wsl ein Mädchen .... evt ein schönes Kleid in einer nicht zu dunklen Farbe und da es herbst ist ... einen Bolero drüber (bei Schönwetter) Sonst evt. einen leichten Mantel ...

iloveuhh
Fragesteller

haha ja ich bin ein mädchen:D

Schwarz ist zu diesem Anlass unangebracht. Etwas fröhliches auf jeden Fall. Da du ein Mädchen bist empfiehlt sich ein schickes Kleid

MATTHÄUS6 31-33:

31 ...Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach solchem allem trachten die Heiden. 33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles zufallen...