Kann mein Kind eine Hundepfeife hören oder können nur Hunde die Pfeife hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Testen Sie Ihre Ohren: Mit zunehmendem Alter lässt das Gehör bei jedem Menschen nach. Hohe Frequenzen, die man früher nochhören konnte, sind plötzlich nicht mehr wahrnehmbar.
Das trifft insbesondere auf die Hundepfeife zu. Sie ist bei Erwachsenen nicht mehr zu hören. Bei Kindern in der Regel schon.

wolfsfrau45  14.05.2019, 18:13

Also ich bin über 50 und höre die Hundepfeife noch gut.

Als Erwachsener ist unser Gehör hier in Europa so schwer geschädigt, dass fast niemand eine Hundepfeife hören kann. Für Kinder ist das kein Problem. Wachsen diese Kinder in einer sehr stillen Umgebung auf, bleibt ihnen das gute Gehör bis ins hohe Alter erhalten. In Südamerika können die Indianer im Regenwald ein ankommendes Flugzeug bereits 15 Minuten vor einem Europäer hören. Das ist eine unglaubliche Leistung, die niemand glaubt der es nicht selbst erlebt hat. Diese Indianer können auch als Großeltern noch immer eine Hundepfeife hören.

wenn es nicht taub ist. Hochfrequenzpfeiffen bis zu einem gewissen Alter, dann sind diese Frequenzen wirklich nur noch Tieren zu zu ordnen.