Ich kann Hundepfeifen hören?

12 Antworten

Öhrchen, das ist ja süß :) Dass du das als "Opfer" anders siehst, kann ich aber durchaus verstehen.

Ich kann diese extrem hohen Frequenzen auch hören. An meiner gewohnten Hundestrecke hat ein Anwohner ein Ultraschallgerät installiert, um sämtliches Getier zu vertreiben. Ich höre das, mich nervt das unwahrscheinlich.

Ändern kann man das aber nicht, wir müssen halt darauf "hoffen", dass wir diese Begabung im Laufe der Jahre verlieren. Ich bin übrigens 29 und lächle müde, wenn mir einer sagt, dass man die Fähigkeit Anfang 20 verliert.

Buddhismus  24.08.2019, 11:28

Lach, ich habe diese Fähigkeit noch mit Ende 50 nicht verloren.

Das wirst du ganz alleine los je älter du wirst! Warum nervt dich das, "Öhrchen" genannt zu werden, ich finde es süß!

Die Dinger liegen gerade so an der Hörgrenze. Allerdings ist die wie sovieles beim Menschen individuell nimmt auch mit dem Alter ab. Die Pfeifen sind jetzt auch keine Präzisonsteile und auch da pustet wieder ein Mensch rein.

Es ist sehr schade, dass dein sehr gutes Gehör eine Plage für dich ist. Wenn du "Glück" hast, erledigt sich das Problem in Zukunft von selbst, da das Gehör mit dem Alter schlechter wird.

Ansonsten kannst du nur versuchen, dir die genauen Eigenschaften (Frequenzen) der Hundepfeife aufzuschreiben und dann mal einen Ohrenarzt zu befragen, vielleicht weiß da jemand irgendetwas, das dir nützlich sein könnte.

Ich kann Hundepfeifen auch hören, aber so schlimm ist das auch wieder nicht!

Dein Nachbar wird ja nicht den ganzen Tag pfeifen!

Da gibt es meiner Meinung nach viel unangenehmere Geräusche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel