Frage von lisaWow, 145

Trixie Hundepfeife Anleitung?

Ich habe mir von Trixie die Hochfrequenzpfeife für meinen Hund geholt.
In der Anleitung steht das man diese schwarze Kappe abnehmen muss um sie dann verstellen zu können. Allerdings bekomme ich diese schwarze Kappe nicht ab. Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 71

Ja dieses Problem hatte ich auch. Es hat ewig gedauert bis ich da einen Pfiff raus bekommen habe.
Und das aller schlimmste ist dieses Element zum drehen, wo du den pfiff feiner stellst, ist abgegangen. Nach 3 Tagen hat sich das Gewinde gelöst, und ich habe sie unterwegs verloren.

Von der Hundeschule wurden mir diese Pfeife empfohlen. Siehe Foto.

Sind super zu handeln und aus 500 m lässt sich mein Hund abrufen. Kannst mehrere pfiffkombinationen. Er würde sie auch noch weiter weghören.

Antwort
von Dartfan98, 72

Ja, dieses Problem hatte ich auch :(

Ich musste auch lange probieren und am Schluss die Kappe mit einer Zange entfernen.

Viel Erfolg

Kommentar von lisaWow ,

Danke. Muss ich das drehen oder einfach nur abziehen?

Antwort
von antnschnobe, 86

Wenn Du an der Riffelung in der Mitte der Pfeife eine Zange ansetzt, den vorderen, blanken Teil damit festhältst, kannst Du die schwarze Plastikhülse abziehen.

Wenn Du es einmal gemacht hast, geht's die weiteren Male einfacher.


Kommentar von lisaWow ,

Muss ich das drehen oder einfach nur abziehen?

Kommentar von antnschnobe ,

Mit der Zange festhalten, die schwarze Hülse mit der anderen Hand einfach runterziehen (dazu vielleicht ein feuchtes Tuch nehmen, damit es nicht rutscht). Evtl. ein wenig hin und her drehen dabei.

Wie geschrieben, die weiteren Male geht es dann einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community