kann mein Handy geortet werden wenn man von unterdrückter nummer angerufen wird?

4 Antworten

Jetzt könntest du einen Trojaner auf deinem handy haben das bedeutet alles was du auf deinem handy machst wird ausspioniert oder währrend diesem anruf wurde auf dein handy ein virus geladen

Jamaikaner  07.04.2015, 01:45

Das ist völliger Blödsinn. Über einen Anruf einen Virus aufs Handy laden... Wir sind hier nicht bei der NSA.

Klavox  07.04.2015, 02:31

vielleicht ja schon? R.I.P Paul Walker😭

Dein Handy kann nicht geortet werden über ein Telefonat! Das können die Netzbetreiber mit anordnung der Behörden, brauchen dafür jedoch einige Minuten. Ob unterdrückt oder nicht spielt keine Rolle. Und wegen ein paar Filmchen ist noch selten was passiert.

Wenn diese Personen dein Handy orten wollten, dann wirklich mit jeder anderen Methode, als mit einem Anruf. Hier müssten sie ja extra deinen Mobilfunkanbieter hacken, wenn im Gegenzug ein einfacher Virus perfekte GPS Daten durchgeben könnte.

Um es kurzzufassen: Nein, der Anruf hat definitiv nichts mit irgendeiner Ortung zu tun. Das waren sicher irgendwelche Freunde, Mitschüler, die dich veralbern wollten.

denke nicht das du dir irgend welche sorgenmachen musst ^^