Kann man Ärzte mit einer unterdrückten Handy Nummer Anrufen?

6 Antworten

Ja das ist kein Problem.

Handelt es sich lediglich um ein einziges Telefonat, bei dem Sie Ihre Rufnummer nicht preisgeben möchten, hilft eine kurze Vorwahl: Tippen Sie #31# vor der anzurufenden Telefonnummer ein und Sie bleiben anonym. Das klappt in der Regel sowohl von Mobil- als auch von Festnetzgeräten aus.

JustxScream
Fragesteller

Ich danke vielmals, ihre Nachricht entnahm mir die Ungewissheit :D

Natürlich kann man das.

Natürlich kannst du einen Arzt mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Wieso sollte das nicht gehen?

JustxScream
Fragesteller

Es kam fragwürdig vor, weil ich vom Logischen Gedankengang hinaus darauf ausging. Das Ärtze sich solch Patienten nicht zu Ohr nehmen. Da es eine X beliebige handeln Person könnte. Wie beispielsweise ein schlechter Scherz oder sich ein wenig langweile auf dem weg hinaus anbahnt

Warum soll man so nicht telefonieren können?

Dem Arzt ist es schnuppe, wie er angerufen wird.