Eingehender Handy Anruf nachweisbar?

4 Antworten

Beim Anbieter kannst du nur einen Einzelverbindungsnachweis bestellen, aber darauf werden nur abgehende Verbindungen verzeichnet. Eine Liste der Anrufer rückt dein Anbieter nur der Polizei auf richterliche Anordnung heraus, du bekommst diese Liste also nicht.

Handyanbieter/Provider war unfreundlich und abweisend. Ohne jetzt bei diesem Gepsräch dabei gewesen zu sein, wäre das für mich Grund genug, diesen Anbieter/Provider möglichst bald zu wechseln. Die letztendliche Entscheidung darüber musst jedoch du selbst treffen.

Handyprovider sind entgegen ihrer Aussage sehr wohl in der Lage, trotz Rufnummernunterdrückung für eine gewisse Zeit aussagen zu können, von welchem Telefonanschluß dieser Anruf kam. Dieses wird jedoch nur auf Ersuchen von Ermittlungsbehörden nachverfolgt (Stichwort "Datenschmutz")

Soweit dir noch nicht bekannt: Anrufe mit unterdrückter Rufnummer kannst du selbst mittels Einstellungen in deinem Androiden bzw. Iphone blocken...Derart eingestellte Handys schicken den anonymen Anrufer SOFORT dauerhaft ins Abseits.

Das Handy/Smartphone bleibt stumm und es kommt auch keine SMS über verpasste Anrufe.

Für Android sinngemäße Vorgehensweise: Grünes Telefonsymbol > links unten "Einstellungen" > "Anruf" > "Anruf ablehnen" > "Liste für automatisches Abweisen" > rechts oben bei "Unbekannt" den Haken setzen. Normalerweise dann fertig.

Ggfs. muss diese Liste bei "automatischem Ablehnen" noch aktiviert werden.

Wichtiger Abschlußhinweis: Anrufer ohne übertragene Rufnummer werden ausnahmslos geblockt...EGAL ob Freund oder Feind.

Evtl. Freunde welche OHNE übertragene Rufnummer - warum auch immer - "arbeiten", entsprechend darauf hinweisen, daß du selbst künftig nur noch per übertragener Rufnummer telefonisch erreichbar bist.

Nein ist er nicht. Unterdrücke Anrufe sind nur in Spezialentwicklungen der Polizei etc. nachverfolgbar.

Renee43
Fragesteller

Also könnte die Polizei das im nachhinein auch nicht rausfinden ?MfG