Kann mein Hamster da ersticken?

4 Antworten

Die kannst du da nicht drin lassen.

  • Keine richtige Luft und zu warm
  • Zu klein, da wo sie drinnen ist.
  • Plastik ist schädlich
  • Streu fehlt
  • Man nimmt keine wilde Maus mit bzw. ein fremdes Tier mit.

Ich habe Angst um das Tier, das es stirbt, weil du solltest kein Hamster halten. Du hast absolut keine Ahnung davon.

MyNameIsMike  01.07.2019, 15:34

Korrektur: Das mit wilde/fremdes Tier, habe ich falsch gelesen.

HeroHeel  01.07.2019, 15:36

Absolut richtig.

HeroHeel  01.07.2019, 15:38
@MyNameIsMike

Schockiert bin ich nur teilweise, da ich als Pflegestelle und im Tierschutzverein tätig bin, sehe ich sowas leider öfter... Hamster sind für viele halt "Spielzeug für die Kinder"...

Um Himmels willen, bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist?!

Das ist pure Tierquälerei.

Hamster sind territoriale Tiere, das heißt, sie orientieren sich nach ihrem Geruch und bleiben in ihrem Gebiet. Sie aus ihrem (hoffentlich artgerechten) Heim zu nehmen ist schon schlimm genug und dann pferchst du sie in diese mini Plastik Kiste, bei der Feuchtigkeit und Wärme nicht abziehen können?

Plastik ist giftig für Hamster, du kriegst da niemals ein großes, artgerechtes Laufrad von mind. 30cm Raddurchmesser (35cm mit Standfuß) rein, du kannst auch nicht die mind. erforderlichen 20-25cm Einstreuen...

Organisier dir BITTE jemanden, der dein Tier im Urlaub versorgt und informiere dich über artgerechte Hamsterhaltung.

spikecoco  01.07.2019, 20:09

soviel Unwissenheit, man kann es nicht glauben. Wieder ein Teir was als Spielzeug herhalten muss.

Nur für den Transport oder willst du sie darin während des Urlaubs lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Die Luft wird bestimmt nicht das Problem sein. Eher die Wärme die in der Kiste entstehen kann. Also stell deinen Hamster nicht in die Sonne sonst wird er gegrillt.